Gutachten

Wenn Sie Gutachten für Stipendien, Auslandsaufenthalte u.ä. benötigen, unterstützt Sie die Geschäftsstelle gerne.

Bitte beachten Sie, dass die Frist zur Erstellung von Gutachten 3 Wochen beträgt und beantragen Sie diese deshalb rechtzeitig. Pro Student werden max. 2 Gutachten verfasst.

Zur Vorbereitung senden Sie bitte folgende Unterlagen und Informationen via E-Mail an studium@mb.uni-erlangen.de:

1. Sprache: deutsch oder englisch ?
2. Vorgaben des Empfängers des Gutachtens:
– Empfängeradresse
– gibt es ein Formular oder eine Vorlage? Wenn ja, bitte als Word-Datei mitsenden
– muss das Gutachten von einem Prof./Hochschullehrer stammen (in diesem Fall: welcher Professor soll das Gutachten verfassen?) oder von einem „Mitglied des Lehrkörpers“, „academic advisor“ o.ä.?
– soll der Versand an Empfänger erfolgen oder Übergabe an Sie?
– verschlossener Umschlag erforderlich?
– wie viele Exemplare?

3. Notenübersicht aus MeinCampus (für englische Gutachten in englisch)
4. Platzziffer GOP / Bachelor (erhalten Sie vom Prüfungsamt)
5. Lebenslauf mit Kontaktdaten, Bild, Angabe ehrenamtlichen Engagements und Unterschrift (für englische Gutachten in englisch)
6. Kopie Abiturzeugnis