Studierende bewerten Corona-Management der FAU mit „sehr gut“

Unsere Studierenden bewerten den „Umgang der Hochschule mit der Corona-Pandemie insgesamt“ mit „sehr gut“ (Note 1,44)

Dies beweist, dass wir trotz Corona ein umfassendes Studienangebot anbieten und alle Studierenden bei uns ihr Studium wie geplant durchführen können.

Besonders gut bewertet wurden die „Technischen Randbedingungen“ (Note 1,4), das „aktuelle Informationsmanagement“ für digitale Lehre (Note 1,5), die „Vielfalt von digitalen Lehrformaten“ (Note 1,6), die „Ermöglichung, das Studium wie geplant fortzusetzen und zu absolvieren“ (Note 1,8)  und die „Erreichbarkeit zentraler Asnprechpartner (z.B. Prüfungsamt, Studienberatung) (Note 1,7).

Noch etwas verbessern werden wir „Kontakt und Feedback durch Lehrende“ (Note 2,0) und die „Möglichkeiten zum digitalen fachlichen Austausch unter Studierenden“ (Note 2,5).

(Quelle: Studierendenbefragung CHE / Die ZEIT, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen).